2023 Seetag – gemütlich relaxen und ein wenig wackelig auf den Beinen, 5-Nichi-me

Das war aber hell, als wir heute Morgen, knapp gegen neun Uhr Lokalzeit, aus unserem Bullauge geblickt haben. Auf unserer Reise soll es wohl der einzige Seetag werden, nach den geh-intensiven Tokiotagen eine willkommene Abwechslung, bevor es weiter damit in Aomori geht. Wir starten den Tag mit einem Besuch im Fitnesscenter mit tollem Ausblick über die Weiten des Pazifiks. Frisch geduscht geht es weiter zum Frühstück, endlich mal wieder von Fisch und Miso zu einem westlicheren Frühstück inklusive einer tollen Auswahl an frischen Früchte, etwas das wir die letzten Tage vermisst hatten.

Vormittags packt Juli dann der Drehwurm, die Azamara Quest schaukelt zugegeben deutlich wahrnehmbar, Stunde für Stunde und Minute für Minute, aber es ist keine unmittelbare Abhilfe zugegen, und für einen Notfall ist es gefühlt noch nicht schlimm genug. Wir stimmen uns auf die vor uns liegenden Erfahrungen noch mit The Last Samurai ein und mit ein wenig „Ginger Candy“, Ginger Ale (dem Bord-team sei dank für den Tipp) und einem Besuch im Shop um Medikamente gegen Motion Sickness klappt es auch mit dem Wohlfühlen wieder besser. Also widmen wir uns japanischer Origami Kunst und schaffen tatsächlich ein paar ganz herzeigbare Papierfaltungen bis hin zu einer Schildkröte und einem Panda. Am Nachmittag besuchen wir „The Living Room“ und verharren vom Science zum Pub und Elton John Quiz in der Menge. Die beiden Australier Jill und John aus Sydney machen ein großartiges Team mit uns, beim letzten Quiz reicht es für 18 von 20 Punkten, knapp am Sieg vorbei.

Letztes Tagesdrittel, die Vorfreude auf den Ausflug morgen wächst, gleichzeitig genehmigen wir uns noch einen kleinen asiatischen Snack bevor wir dem Willkommen von Captain Jonas und der Vorstellung seines Führungsteams beiwohnen. Einen würdigen Ausklang findet der Abend mit Amanda Poulson, die nicht nur das Entertainment Team leitet, sondern auch eine Stimme zum Besten gibt von Arie über Evita, Sound of Music, Frozen bis Time to Say Goodbye einfach sehr erlebenswert.

2 thoughts on “2023 Seetag – gemütlich relaxen und ein wenig wackelig auf den Beinen, 5-Nichi-me

  1. Hi Youngsters! Gut so das ihr euch über ‘Kontinentales ‘ Frühstück freut ????.. haben schon befürchtet ihr werdet beim Suppenfrühstück bleiben????! Viele ‘Retired’ am Schiff oder ist es gut durchmischt? glg ???? i&k

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *