G_31Tage

Charaktertod? Kein Problem.

Also ehrlich, ich hab eher das Problem, dass ich aktuell zu wenig an meinen Charakteren hänge und sie mehr Werkzeuge zum Spielfeeling für andere Spieler sind als mit eigenem Herzblut dranzuhängen.

Hab ich nie ein Problem mit Charaktertod?

Doch, aber nicht in den Spielrunden in denen ich mich üblicherweise bewege. Ich mag keine Spielrunden die regelfixiert oder powergaming-lastige Spieler haben. Ich komme sehr gut mit dem Niedergang meines Charakters zurecht, ich hab einige heroische Tode erlebt und ganz selten bin ich mit dem Leben so davongekommen, dass der Charakter “quasi eingerahmt” in der Mappe liegt. Aber sinnlose Tode sind einfach – purer Verlust an Spielfreude und Verschwendung von Ressourcen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *