Category: deutsch

Menüvorschlag für Maurach

Liebe Familie, der Urlaub steht vor der Türe und ich habe mir vorgenommen die vor uns liegenden Tage zumindest einmal täglich in der Küche zu stehen – mit dem Verständnis, dass gutes Essen ein Teil eines tollen Urlaubs sein soll.

Posted in deutsch, Private Life

Jam Session aka Marmelade Tag

Wow, was für ein Tag. Knapp nach 21:00, seit 09:00 auf und unterwegs, den Balkonkleingarten auf Vordermann gebracht und die lange geplante Marmelade-Jam-Session in die Tat umgesetzt. Ach und ein paar Kilo Erdbeeren hatten wir auch besorgt. Ein Drittel davon

Posted in deutsch, Private Life

Ein Blick zurück über die Schulter

Schon wieder ein halbes Jahr vorbei seit meinem letzten Eintrag. Ist das traurig? Nein, eigentlich nicht wirklich. Der Anlass für diesen Eintrag ist ein freudiger, mir wurde gestern erst wieder bewußt wie glücklich und zufrieden ich bin. Das Jahr 2017

Posted in deutsch, Private Life

Magic the Gathering: Commander, Lords of Waterdeep & Forbidden Stars

Endlich sind wir mal wieder dazugekommen – ein paar Partien Magic im Commander Modus zu spielen. Früher war das halt doch alles etwas einfacher mit dem “treff ma uns” – jeder hatte 5-10 Decks dabei und wir haben so manchen

Posted in deutsch, Games, Reviews

Rockharz 2015

Rockharz 2015 (aka Zelten Segeln unter der Regenbogentriskele) Das Rockharz 2015 ist vorbei. Es war mein erstes Rockharz und auch wenn die generelle Masse mir etwas zu einheitlich war (ich hab es letztes Jahr doch sehr genossen mich mit Schweden,

Posted in deutsch, Events, Private Life Tagged with:

Beginn der Kälte

Der Beginn der Kälte, nicht nur passend zur Jahreszeit (die Temperaturen morgen rücken langsam in die Nähe des Dreiphasenpunkts von Wasser) sondern auch passend zum diesjährigen NaNoWriMo. Warum? Nun “Beginn der Kälte” ist bislang mein Working Title zu den ersten

Posted in deutsch, Private Life

31 Tage RPG-Quest 31/31 Wer war der / die beste SpielleiterInn, bei der Du spielen durftest und warum?

Das ist eine ungemein schwierige Frage zum Abschluss. Ich denke eine Frage die ich nicht fair beantworten kann, denn viele Spielleiter haben mir auf den Weg etwas “Tolles” mitgegeben. Die Wichtigsten darunter waren: Ludwig, alte Freunde – quasi seit drei

Posted in deutsch, Roleplaying Games

31 Tage RPG-Quest 30/31 Wie ist Deine Meinung zu neuen Medien (pdfs, Tablets, Onlinerunden, Würfelapps, …) im Rollenspielhobby?

Neue Medien sind für mich zu allererst: Realität. Aber: Sie sollten unterstützen und da unterscheidet man dann Spreu und Weizen ganz deutlich voneinander. PDFs sind eine großartige Sache in meinen Augen, sie sollten gratis bei jedem Kaufbuch dabei sein. Der

Posted in deutsch, Roleplaying Games

31 Tage RPG-Quest 29/31 Spielt Ihr in Eurer Runde mehr selbsterdachte Abenteuer oder Kaufabenteuer?

Selbsterdachte Abenteuer. Klar kann man sich von Kaufabenteuern inspirieren lassen, aber für mehr halte ich sie echt nicht geeignet.

Posted in deutsch, Roleplaying Games

31 Tage RPG-Quest 28/31 Hattest Du schon mal einen Rollenspiel Burnout?

Die richtige Antwort wäre wohl. Nicht wirklich. Einerseits hab ich das ungeheuere Glück, dass seit mehr als 20 Jahren die ich diesem Hobby nun aktiv fröhnen darf, ich nie der einzige Spielleiter war. Zusätzlich hab ich eine Menge wirklich guter

Posted in deutsch, Roleplaying Games
This site employs the Wavatars plugin by Shamus Young.