31 Tage RPG-Quest 4/31 Was ist Deine Lieblingsrollenspielrasse?

October 9th, 2013 by TheLemming (1) deutsch,Roleplaying Games

G_31Tage

Meine Lieblingsrollenspielrasse unterscheidet sich von meinen bisherigen Favorites ein wenig – ich liebe die Werwölfe der oWoD. Ich hab die World of Darkness in den späten 90er Jahren kennengelernt und intensiv mich in Vampire the Masquerade betätigt (aktiv im LARP) und es war die Zeit wo Werwölfe einfach unglaublich positiv rüberkamen. Ich mag den starken Bezug zum “Pack” / Rudel und ihre Einzigartigkeiten die ihnen White Wolf damals mitgegeben hat. Ich fand das Setting ansprechend und innerhalb der Rasse war soviel Möglich, die Werwölfe hatten sich ja nicht ganz strikt in Rasse/Klasse Schemen trennen lassen. Es war einerseits ihr Geburtsmond (Ragabash, Gilliard, Philodox, Ahroun und… noch einer sollte es sein) und andererseits ihre Herkunft / Abstammung. Und da waren es für mich klar die Children of Gaia – offen und sozial, herausfordernd und so vielschichtig.

In Fantasysystemen tendiere ich oft zu Menschen, hab da eine deutliche Entwicklung vom Zwergspieler gemacht – die kleinen bärtigen Stämmigen schätze ich aber auch nach wie vor sehr. In Shadowrun haben es mir Trolle angetan, ich kann gar nicht sagen wieso – das war auch schon immer so, ich spiele sie zwar nur selten, da sie sozial ein wenig problematischer sein können und auch einfach nicht zu übersehen sind, aber sie sind großartig! In der Welt der Drachenlanze waren es dann natürlich die Draconians, wie jeder der “The Doom Brigade” gelesen hatte neidlos anerkennen musste sind es einfach die missverstandensten Charaktere auf der Welt der Drachenlanze….

(und so könnte ich das ewig weiterführen, aber wenn ich eines wählen müsste – dann die Herren hier):

tribebook-children

One Response to “31 Tage RPG-Quest 4/31 Was ist Deine Lieblingsrollenspielrasse?”

  1. Wavatar TheLemming » Blog Archive » 31 Tage RPG-Quest 5/31 Was ist Deine Lieblingsrollenspielklasse? Says:

    […] World of Darkness: Werwölfe (wenn man das als Klasse sehen will) aber das hatten wir ja schon hier. […]

Leave a Reply

This site employs the Wavatars plugin by Shamus Young.