Wir schreiben das Jahr 2020. Plötzlich ein neues Jahrzehnt? Naja, 2019 war ausgesprochen intensiv für uns und auch die ersten Tage von 2020 sind wir noch mit den Vorbereitungen im Haus (Umzug, Parkett verlegen/verkleben, Möbel anbringen usw.) beschäftigt. Passenderweise feier Reiner mit uns seinen 70. Geburtstag – auf den Kanaren, inklusive einer Kreuzschifffahrt. Also genau die richtige Zeit um das alte Blog auszupacken, Updates einzuspielen und das Theme anzupassen – denn die nächsten Tage werden hoffentlich wieder sehr eindrucksvoll. Reisen werden wir von Wien nach Las Palmas per Flugzeug (schwimmen war uns dann doch zu langsam) und von dort mit der Aida Stella um die Kanaren inklusive Madeira.

Los geht’s am 5.1. um 07:00 mit einem Charterflug der Eurowings (die hoffentlich nicht diesen Flug bestreiken wird) aus Wien. Das bedeutet um etwa 04:30 aufstehen und auf zum Flughafen. Der Flug selbst soll etwa 11:20 landen (also mit der Umstellung von CET -> GMT) sind das 5h 20min. Damit sind wir 11 1/2 Stunden vor Ablegen in Las Palmas und werden spontan entscheiden wie wir die Zeit nutzen können, wenn wir vor Ort sind.

https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/dam/routenkarten/AIDA_Big_en-GB/LPA07071/LPA07071_en-GB.gif?_ga=2.195698154.733385379.1577955845-1527146715.1577955845

Die Strecke sieht doch schon mal ganz vielversprechend aus. Am ersten Landgang in Madeira werden wir uns dem Whalewatching widmen. Für Juli ist es das erste Mal, für Markus ein Wiedersehen nach dem Kanada Urlaub (ich hoffe es wird toll). Auf Lanzarote wird es ein “best of” welches hoffentlich viel von der vulkanischen Landschaft preisgeben wird. Auf Tenariffa ist der Loropark (wie üblich, mindestens ein Zoo pro Urlaub) als Highlight geplant und in La Palma wollen wir uns überraschen lassen was wir gemeinsam finden werden. Nachdem es ein Familienausflug ist mit: Marina, Reiner, Tom, Janina auch Micha und Marius, wird es sicherlich eine tolle Zeit werden. Und ich bin schon gespannt wann ich die Reiseblogeinträge raufladen kann und ob ich jeden Tag motiviert bin dafür.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *