About me

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass ich auf meinen Blog eine kurze Beschreibung von mir zusammengeschustert habe, Zeit für ein Update.

TheLemming

Wer bin ich? Markus, einer der letzten 79er und ein Glücklicher. Ich verbringe viel Zeit in meinem Leben mit meinem Kater Einstein (die Katze zog nach knapp 15 Jahren am 2.12.2019 in die ewigen Jagdgründe um) meiner Frau Juli und diversen Leidenschaften:

Filme: Science Fiction (insbesondere Dystopien), Fantasy, nach wie vor gerne Zeichentrick, aber auch sonst bin ich für einen Filmabend sehr begeisterungsfähig.

Musik: von Blues (z.B. Joe Bonamassa, Blues Brothers) über Klassik (Bach, Beethoven, zählt Xytras eurer Meinung nach?) über die diversen Formen von Rock und Metal (Samael, Coppelius, die apokalyptischen Reiter, Eluveitie, Manowar, Iron Maiden, uvm.)

Kochen & Essen: mexikanisch, italienisch, asiatisch von selbstgemachter Pho über ein g’miadliches Chili con Carne über Pizza, Lasagne – naja ich bin begeisterungsfähig und ich koche sehr gerne selbst.

Spielen: Brettspiele (von Gloomhaven, Lords of Waterdeep, Dark Domains über T.I.M.E. Stories zu Subterra, diversen Trivial Pursuits bis hin zu 5 Minute Dungeon, einer exzessiven Munchkin Sammlung und exzessiv vielen, anderen Spielen) einer guten Selektion von MtG und Rollenspielen.

Sport: Bouldern, Beachvolleyball und sonst für fast alles, wofür meine Freunde begeisterungsfähig sind

Bücher: aktuell wieder R.A. Salvatore (zunehmend mehr als Audiobook), Sci-Fi und Fantasy Zeugs aber auch Marc Uwe Kling und Marc Elsberg…

Was mir sonst noch Spaß macht: Motorradtouren, Photographieren (von Photospaziergängen über Studio kann ich mich für sehr viel begeistern).

Mal sehen was die 2000-Zwanzigerjahre bringen werden!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *