Das verrückteste was mir in-game passiert ist. Jetzt fang ich nochmals von vorne an. Es gab soviele verrückte In-game Geschichten, doch ein Charakter der hängengeblieben ist (nicht unbedingt im absolut positiven Sinn davon) ist Sanchy, die Halbling Diebin die später zur Assassinin wurde. Es war eine “ganz normale” Fantasyrunde, abermals spielte sie in den vergessenen Reichen und es war eine längere Kampagne, bei der ich auch gelegentlich am Spielertisch saß, doch viele Abende auf der anderen Seite verbrachte. Ich denke das verrückte in-game an Sanchy war das verrückte Outgame ihrer Spielerin. Nein, nicht falsch verstehen, die Runde war absolut unvergesslich und positiv in vielen Aspekten, die Gruppe war motiviert und brachte auch viel “weiter”, aber die Halbing Meuchlerin, über die sich doch ein Großteil der Storyline legte, vergaß viele ihrer eigenen Taten und Handlungen. Nun wäre das nicht weiter schlimm, wenn sie nicht die Meuchlerin gewesen wäre und sich bei so manchen Magiern bis hin zu Teufelspaktierern unbeliebt gemacht hatte. Es war mir wirklich viel daran gelegen, damals mit der Runde eine Lösung zu finden, aber es war einfach nicht möglich. Kaum war ein Magier / Dämon / Teufel / Adliger hinter Sanchy her, war es ihrer Spielerin nicht wirklich möglich sich daran irgendwie zu erinnern weshalb – und als Spielleiter wollte ich ihr nicht den Verlust des Charakters antun. Trotzdem, für mich eine der absolut verrückten Ingame Geschichten, eine Meuchlerin, die nicht wußte, was sie tat – getan hatte und noch seltener – was sie tun würde 🙂
Related Posts
Rollenspiel Ãœbersicht
Wielange kann eigentlich die Freischaltung eines Artikels dauern? Wie oft kann man sich vornehmen anzufangen die Kategorie RPG zu starten und es dann doch nicht tun? Also ich hab mich mittlerweile einige Monate darin geübt… Aber jetzt ist es soweit. Rollenspiel-Ãœbersicht: Ganz im Stil von lemmi.at auch hier eine Sektion…
Kan/Mad: Anreise Gran Canaria
Uff, 04:00 Tagwache, Duschen, Tee und Kater nochmal kurz flauschen. Dann waren wir mit zwei Koffern und Rucksäcken am Weg nach Schwechat, gaben Gepäck auf und sitzen im EW5904. Die ersten Minuten nach dem Abflug schaffen Juli und ich es noch zu dösen… Der Flug ist lange und etwas langweilig.…
2024 – Belgien, Tag 1: Jagen, Arbeiten, Bluten und Prinzen
Der “eerste echte dag”Und so starten wir mit frischem Tee, dreierlei Melone, Gouda (Goudies?), weichen Eiern und dreierlei Baguettes in unseren ersten richtigen Escape-Tag. Unsere Reise führt uns in den Osten an die Grenze zu Eindhoven – nach Zoersel, einem kleinen, sehr verschlafen wirkenden Ort, an dem man keine Escape-Räume…