Die aktuellen Projekte sind kurz erklärt:
Nach (vorläufigem) Abschluss der Andrious Kampagne haben wir gemeinsam beschlossen eine Cycling Runde auszuprobieren. Meine persönliche Bevorzugung dieses Konstrukts ist kurz erklärt – jeder spielt alle Charaktere und einmal auch den Spielleiter. Dadurch haben wir als Standard SL-Team die Möglichkeit uns etwas von jenen Leuten abzuschauen, die sich sonst immer den Vorstellungen unseren Welten unterwerfen. Das ganze wird entweder noch dieses Wochenende unter der Leitung von Martin starten oder eventuell etwa Mitte nächstes Monat mit mir. (mal sehen)
Das nächste grössere Projekt ist eine böse Kampagne in der Welt von Faerun, im Moment sieht es aufgrund von Spielerpräferenzen nach einer Gruppe von Vhaeraun-Drow aus, die auf der Oberfläche ihre Ziele verfolgen. Meiner Ansicht nach kann in der (nicht wirklich) ungewöhnlichen Gruppe zu schlimmen Problemen kommen, wenn die Gruppe keinen sehr starken Zusammenhalt aufweisen kann. Die Anhänger des Vhaerauns sind dabei sicherlich die Dunkelelfen die den stärksten Zusammenhalt dieses Volkes repräsentieren abseits von Eilistraee. Ein weiteres drohendes Problem in meinen Augen ist das unterschiedliche Verständnis der Drow Welt der einzelnen Spieler – je nach Wissensstand wird die berechtigte Furcht vor dem eigenen Volk mehr oder weniger präsent sein. Nun, nicht zuviele Ãœberlegungen hier festnageln. Eventuell wird es ja noch etwas :).
Unser Magiesystem wird umgestellt. Nach einer 1:viele Abstimmung (ja, ich hatte die eine Gegenstimme) wird unser Magiesystem testweise auf Spellpoints & Exhaustion umgestellt. Beginnend bei der Evil Kampagne wird die generelle Flexibilität der einzelnen Spruchzauberer aufgewertet während gleichzeitig mit dem System die Regeneration besser steuerbar zu machen (=Verfügbarkeit am Tag und ev. gezielterer Einsatz) und auf der anderen Seite um eine Erschöpfung, welche die Spieler bis dato leider nie(kaum) gezeigt haben beim Spruchzaubern offensichtlicher zu machen… Ein Resultat wird mal im Frühjahr von mir erwartet.