2024 – Belgien, Tag 4: Brüssel, Tokio Lab und Washington

Alle guten Dinge kommen irgendwann zu einem Ende – und so auch unser Ausflug nach Belgien. Der letzte Tag in Brüssel bescherte uns aber nochmals einige sehr, sehr coole Highlights, die wir gerne hier festhalten möchten. Wir starten als den vierten Tag mit einem großartigen Frühstück bei Lloyd Coffee Eatery…

2024 – Belgien, Tag 3: der goldene Käfig

Unser dritter Tag führt uns morgens, nach einem Restlvertilger-Frühstück aus unserem Antwerpener Airbnb heraus – einer Nacht die einigen bei uns als die blutige Nacht der Gelsenschwärme (aka die Schlacht von Antwerpen) leider in Erinnerung bleiben wird – in Richtung Brüssel. Nachdem sich Manuel in Richtung einer Freundin verabschiedet hat,…

2024 – Belgien, Tag 2: Tod, Dschungel und Reisen

Gemütlich starten wir in den zweiten (richtigen) Tag in Antwerpen. Ein ausgiebiges Frühstück im Cappuccino Onbijt stärkt uns für den Einstieg in den ersten Escape-Raum des Tages. Und wir starten mit einem sehr interessanten Raum – insbesondere da Juli ihn gebucht hat und er ein wenig “creepy” war… Til death…

2024 – Belgien, Tag 1: Jagen, Arbeiten, Bluten und Prinzen

Der “eerste echte dag”Und so starten wir mit frischem Tee, dreierlei Melone, Gouda (Goudies?), weichen Eiern und dreierlei Baguettes in unseren ersten richtigen Escape-Tag. Unsere Reise führt uns in den Osten an die Grenze zu Eindhoven – nach Zoersel, einem kleinen, sehr verschlafen wirkenden Ort, an dem man keine Escape-Räume…

2024 – Belgien, unser Weg nach Antwerpen

…a Weekend Busters Story Anreisetag 29. Mai – es ist ein früher Start in den Urlaub – tendenziell so wie ein “normaler” Arbeitstag – also sind Juli und ich gegen 06:15 bereit uns von den Mietzen zu verabschieden und machen uns auf in Richtung Bahnhof. Knapp verpassen wir den 06:35…

2023, Japan – Unser Leben an Bord der Azamara Quest

Die Azamara Quest ist eines von 4 Schiffen der Azamara Cruises und segelt unter maltesischer Flagge. Es zählt zu den eher kleinen Kreuzfahrtschiffen mit sehr familiärer Atmosphäre: – max. 694 Passagiere: auf unserer Kreuzfahrt waren 606 Passagiere gebucht – 400 Staff (Verhältnis Gäste : Crew = 2:1) Die Bordsprache ist…

2023, Japan – Typisch Japanisch

Während unserer 3-wöchtigen Reise in Japan sind uns so manche Besonderheiten an Land und Leuten aufgefallen: Verkehrte Bedeutung von Farben Bei Taxis bedeutet Grün = besetzt und rot heißt frei. Seltsamerweise ist es bei Toiletten wieder andersherum, also wie bei uns auch. Toiletten – von sehr ursprünglich bis hightech Das…

2023, Osaka – Highspeed-Sightseeing und der hohe Turm

„Kein Japanbesuch ist vollständig, ohne Osaka gesehen zu haben“, war zumindest Markus Sichtweise. Also rasen wir zum Abschluss unserer Flitterwochen mit Spitzengeschwindigkeiten von 300km/h durch die Landschaft und noch einmal durch die halbe Hauptinsel Japans von Tokyo nach Osaka zurück – und das nur in 2,5h! Dafür werden wir mit…

2023, Shimizu – Fuji-san, Sonne und frischer Fisch

Schon beim Frühstück mit dem Anblick des nur minimal von Wolken verdeckten Fuji-san belohnt zu werden, ist ein tolles Gefühl. Atemberaubend liegt der von drei tektonischen Platten und vielen m³ Magma gebildete Vulkan (3776m) direkt vor der tiefsten Bucht Japans (2500m). Fuji-san ist von fünf Seen umgeben und wir planen…