Vermächtnis der Drow Hörbuch / Küche

November 8th, 2006 by TheLemming (0) Books,Private Life,Reviews

Gestern war ein guter Tag – nur der Abend wurde etwas unangenehmer als geplant.

Getalit - Romeo und Julia aber das ist sie und so sieht sie aus – das Modell “Romeo und Julia” von Getalit. Auf unseren Arbeitsplatten findet sich sowohl in englischer wie auch in deutscher Sprache – Shakespear’s Werk Romeo und Julia wieder. Soweit wäre es ja auch noch sehr gut gewesen, hätte meine sagenumwobene Ungeschicklichkeit diese Platte nicht am Weg zum Auto noch abschmieren lassen – Fazit – eine Platte am Eck angeschlagen (ok, das Eck ist hinten beim Kühlschrank in der Ecke, aber es ist ärgerlich²…) – eine Platte mit orangem Lack vom Transport-Wagerl markiert – derzeit aber noch Hoffnung vorhanden, dass sie einbaubar ist. Nach dem Ärger war ich emotional ziemlich am Boden (dachte zuerst überhaupt, dass die Platten vorne an der Sichtkante beschädigt wären). Im späteren Verlauf des Abends haben wir den Abfluss montiert und mit der alten Stichsäge meines Vaters ein Loch für die Spüle montiert.soweit erfolgreich – auch mit Silikon abgedichtet und daher auch wirklich glücklich. Hätte der Kater Jakob nicht spontan noch mehrfach gekotzt (und mich dabei noch erwischt), hätte es ein relativ netter Abend werden können. Aber so ging alles etwas frustrierter als notwendig schlafen.

Abseits von diesen Arbeitsgeschichten komme ich im Moment etwas zu wenig zum Lesen – aber ich hab mein Fable für Hörbücher nicht verloren und zumindest die schaffe ich ab und zu noch ‘einzuwerfen’. Zur Zeit habe ich in meiner Vergangenheitskiste gewühlt und eines der Bücher gewählt, die den mit Abstand stärksten Eindruck hinterlassen hatten und meine Inspiration, mein Interesse und vieles mehr für die Vergessenen Reiche geweckt hatten. Die Geschichten des Drow Drizzt do Urden. Auch wenn ich mittlerweile etwas drizztphob bin, und die Faszination Dunkelelf ein wenig Abseits geraten ist – nichtsdestotrotz ist es eine sehr gelungene Hörbuchkomposition – Legacy of the Drow von Randomhouse Audiobooks.

LegacyDas Vermächtnis / The Legacy – ist eine der spannendsten Geschichten überhaupt – (dreiste Behauptung die ich so im Raum stehen lassen möchte). Wer die Vorgeschichten kennt wird von der Weiterführung begeistert sein – die ganze Welt nimmt in diesem Buch sehr detailreiche Formen an.

Starless Nights In Nacht ohne Sterne wird weitergeführt was im Vermächtnis begann. Der Dunkelelf Drizzt macht sich auf dem Weg in seine Vergangenheit – und die Auswirkungen dieser Entscheidung sind komplexer als er erst angenommen hat.

Siege of Darkness Die Belagerung der Drow nimmt Formen an und ein Krieg bei dem es wenig zu gewinnen gibt beginnt.

Passage to Dawn Als notwendiges Ãœbel könnte man das Ende der gelungenen Serie betiteln, die Rückkehr von Totgeglaubten ist für mich nach wie vor ein Faux Pas der hätte nicht passieren sollen – auch wenn es laut Salvatore mitunter an den Fans lag, dass er es so geschrieben hat. (Kryptisch, sodass man keine Handlung verrät. Aber ich möchte meinem Missmut hier nochmals nach sovielen Jahren etwas Luft schaffen.)

Umsetzung der Story zum Hörbuch würde von mir 9/10 Punkten bekommen. Mitreissend!

Leave a Reply

This site employs the Wavatars plugin by Shamus Young.