Last stop before Toronto – North Bay (und die Duchesnay Wasserfälle)

October 10th, 2013 by TheLemming (0) deutsch,Private Life

Uns hatte es ja planmäßig nochmals weiter nach Nordosten verschlagen – quasi nach dem Prinzip, was wir noch nicht kennen – das sehen wir uns dann zumindest noch an. Das ging sich natürlich nicht für gesamt Ontario, geschweigedem Kanada aus, trotzdem war Northbay noch drinnen und ich für meinen Teil kann sagen – es war eine gute Entscheidung, dass wir den Schwenk noch gemacht haben bevor wir zurück nach Toronto fahren.

Wie kamen wir denn überhaupt darauf, dass es hier etwas gibt und nein, North Bay ist total unspannend. So oder so ähnlich wurden wir ja gestern hier begrüßt. Aber ganz im Gegenteil – es gibt hier – in dem kleinen Städchen wirklich unweit der Stadtgrenze Wasserfälle, quasi die “brauch-nicht-wandern-bin-schon-da” Wasserfälle von Northern Ontario. Und sie sind sehenswert – photographierenswert da bin ich mir noch ein wenig uneins – warum? Natürlich weil das Wasser (leider) ziemlich braun-rot ist und deswegen die Bilder nicht unbedingt den “wow” touch und Effekt haben, den sie eventuell haben könnten. Aber es ist ein toller Ausflug gewesen.

Danach ging es noch etwas in die Stadt – zu Essen haben wir etwas in der Mall gefunden, das ist irgendwie normal hier und auch die günstigste Lösung an qualitativ stabiles Essen zu kommen. (Einer der Punkte wo ich mich wirklich wieder auf daheim freue ist in der Tat: Essen und insbesondere auch Essen gehen) und auf nicht vollkommen übersüßte Getränke und kleinere Packungen bei allen Dingen. Natürlich auch auf Menschen die nicht nahezu ständig mit sich selbst sprechen (nicht alle – aber es scheint wirklich fast immer einer in der Nähe zu sein, wenn man draußen unterwegs ist).

Leave a Reply

This site employs the Wavatars plugin by Shamus Young.