31 Tage RPG-Quest 12/31 Was für einer Deiner Charaktere sah auf dem Papier besser aus, als er sich dann spielte?

G_31Tage

Einer der größten Fehler, die ich seit langer Zeit gemacht hatte war einen Charakter aus meiner Geschichte zurück zu holen. Auch etwas, dass ich wohl nicht mehr probieren will und möchte. .

Warum? Ganz einfach, am Ende herrschen nahezu immer positive Assoziationen vor, die auch von der Umwelt des Charakters geprägt werden. Der Charakter, den man lange in bester Erinnerung gehalten hat. Bei mir war es der Versuch einen zweiten Versuch mit Al Haradmar ebn Calim zu starten, einen Charakter den ich zu Pathfinder Beta Zeiten erstellt hatte und auch eine (nicht schrecklich lange) Zeit damals gespielt habe. Und ich habe ihn in der kurzen Zeit auch sehr schätzen gelernt, aber der Versuch ihn in eine andere Runde neu einzubauen ist fürchterlich gescheitert. Neue Charaktere sind da einfacher, ältere und liebgewonnene Charaktere sind dann meistens (für mich) zuviel Kompromiss und ich hab den Versuch auch sehr schnell abgebrochen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *