31 Tage RPG-Quest 8/31 Was ist das Verrückteste was Dir beim Rollenspiel passiert ist (ingame)?

Posted in deutsch, Roleplaying Games on October 9, 2013 – 11:50 pm
Post a comment

G_31Tage

Das verrückteste was mir in-game passiert ist. Jetzt fang ich nochmals von vorne an. Es gab soviele verrückte In-game Geschichten, doch ein Charakter der hängengeblieben ist (nicht unbedingt im absolut positiven Sinn davon) ist Sanchy, die Halbling Diebin die später zur Assassinin wurde. Es war eine “ganz normale” Fantasyrunde, abermals spielte sie in den vergessenen Reichen und es war eine längere Kampagne, bei der ich auch gelegentlich am Spielertisch saß, doch viele Abende auf der anderen Seite verbrachte. Ich denke das verrückte in-game an Sanchy war das verrückte Outgame ihrer Spielerin. Nein, nicht falsch verstehen, die Runde war absolut unvergesslich und positiv in vielen Aspekten, die Gruppe war motiviert und brachte auch viel “weiter”, aber die Halbing Meuchlerin, über die sich doch ein Großteil der Storyline legte, vergaß viele ihrer eigenen Taten und Handlungen. Nun wäre das nicht weiter schlimm, wenn sie nicht die Meuchlerin gewesen wäre und sich bei so manchen Magiern bis hin zu Teufelspaktierern unbeliebt gemacht hatte. Es war mir wirklich viel daran gelegen, damals mit der Runde eine Lösung zu finden, aber es war einfach nicht möglich. Kaum war ein Magier / Dämon / Teufel / Adliger hinter Sanchy her, war es ihrer Spielerin nicht wirklich möglich sich daran irgendwie zu erinnern weshalb – und als Spielleiter wollte ich ihr nicht den Verlust des Charakters antun. Trotzdem, für mich eine der absolut verrückten Ingame Geschichten, eine Meuchlerin, die nicht wußte, was sie tat – getan hatte und noch seltener – was sie tun würde 🙂


This entry was written by TheLemming, filed under deutsch, Roleplaying Games.
Bookmark the permalink or follow any comments here with the RSS feed for this post.
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Post a Comment

Your email is never shared. Required fields are marked *

*
*

This site employs the Wavatars plugin by Shamus Young.