31 Tage RPG-Quest 24/31 Wie oft kommst Du dazu aktiv zu spielen?

Posted in deutsch, Roleplaying Games on October 24, 2013 – 12:50 am
Post a comment

G_31Tage

Zu selten, das bedeutet definitiv zu selten in Settings und Szenarien die mir wirklich gefallen. Die Chance ist im digitalen Zeitalter allgegenwärtig, ich hab bislang (leider) gar keine Erfahrungen mit Hangout Rollenspielen und hab es lange Zeit geschafft eine regelmäßige Rollenspielrunde nahezu wöchentlich zu leiten oder mitzuspielen. Leider werden mit zunehmendem Alter die Terminfindungen immer schwieriger, nachdem ich der älteste Spieler meiner Spielrunde bin (33 und die Spielrunde dürfte im Mittel ca. 27 sein) bin ich auch durchwegs oft ein Faktor der an der Verschiebung oder dem Nichtzustandekommen eines Termins Schuld ist. 2012 war das Jahr meines Studienabschlusses und der  Masterthesis, da hatte ich aufs Jahr verteilt keine 5 Spielrunden und heuer wird es langsam wieder eine 14 tägige Runde die auch wirklich Spaß macht.

So unregelmäßige G+-Hangouts wären echt noch eine wertvolle Erfahrung, bin gespannt ob ich es in dem Leben noch dazu bringen werde.


This entry was written by TheLemming, filed under deutsch, Roleplaying Games.
Bookmark the permalink or follow any comments here with the RSS feed for this post.
Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Post a Comment

Your email is never shared. Required fields are marked *

*
*

This site employs the Wavatars plugin by Shamus Young.